Toilettenbau in Vogan

Alles war mit viel Elan in die Gänge gekommen. Nicht nur der Kindergarten sollte Toiletten erhalten, auch die benachbarte Grundschule sollte in einem Zug mit der Fertigstellung eines gemeinsamen Toilettengebäudes bedacht werden.

Die Sickergruben wurden angelegt und die Steine für das Fundament vorbereitet.

Doch dann kam alles anders.

Der Pastor, der die Materialbestellung, die Verhandlungen mit den Handwerkern und die Bauaufsicht übernommen hatte, erkrankte ernsthaft.

Keiner konnte zunächst seine Funktion ausfüllen. Daher ruhten die Arbeiten und Geduld war angesagt.

Nun geht es endlich weiter. Die Fundamente sind gemauert und die Stützpfeiler angelegt. Dazu haben wir aus Vogan nachfolgende Fotos zugesandt bekommen.

Toilettenanlage in Vogan, im Hintergrund der Kindergarten „Florian“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.